25.04.2018 | Erfolgreicher Saisonauftakt des NRC auf der Regattastrecke Berlin-Grünau

Am vergangene Wochenende machten sich der NRC auf zur Berliner Frühregatta. Wie jedes Jahr im April fand auch die diesjährige Auflage auf der Regattastrecke in Berlin Grünau statt. Auf dieser historischen Regattastrecke wurden nicht nur Olympische Spiele ausgerichtet. Am 27. Juni 1880 fand in Grünau die erste Regatta der Rudervereine des Fahrbereichs Oberspree statt. Damit begann die Grünauer Regattageschichte. Auch viele Ruderer des NRC kennen diese Strecke aus ihren Jugendzeiten oder sind als Erwachsene hier regelmäßig unterwegs. In diesem Jahr waren unter den 1000 Athleten auch 16 Sportler von uns. In diesem Jahr wurden wir mit Sonnenschein verwöhnt. Lediglich der Wellenschlag des Windes und vorbeifahrenden Motorbooten störten die Aktiven. Jedoch hatte diese auf die Ergebnisse keine negativen Auswirkungen. Vielleicht kommt unser windanfälliges Heimatgewässer als Trainingsrevier uns hier zugute. Alle gestarteten Boote kamen unter den ersten drei Plätzen an Ziel. Sieben Boote durften sich dabei über den Abteilungssieg freuen und konnten am Siegersteg anlegen.

Malte Pfaffe & Dominick Ränsch im 2x 12/13 Jahre Lgw

Dirk Pfaffe, Sven Rensch, Andy Schönfeld & Rudolf Insel im MM C/D 4x-

Ludwig Hohn & Matti Heidemann im 2x 11/12 Jahre

Ludwig Hohn im 1x 12 Jahre

Matti Heidemann im 1x 12 Jahre

Aaron Kaniecki im 1x JM-A

Den siebenten Sieg für den NRC errudert Gertrud Becker in ihrem 1x der Master Frauen A-D über 1000m.

Hier die Übersicht der zweiten und dritten Plätze:

3. Platz im 4x+ Jung 12/13
Malte Pfaffe, Benjamin Bewersdorf, Constantin Bewersdorf, Dominick Ränsch und Stf. Isabell Kliemann

2. Platz im 2x MM C/D
Dirk Pfaffe und Rudolf Insel