07.04.2018 | Viele fleißige Hände beim Frühjahrsputz!

Dem Aufruf zum diesjährigen Frühjahrsputz im Bootshaus folgten erfreulicherweise etwa 30 Mitglieder des Vereins.
So konnten neben den üblichen Haus- und Hof-Reinigungsarbeiten auch lange aufgeshobene Bootsreparaturen und Wartungsarbeiten an den Vierern „Boltenmühle“, „Vaterland“, „Lindow“ und „Viribus Unitis“ durchgeführt werden.

Durch die gute Vorarbeit einiger Mitglieder in den letzten Wochen war die meiste Schleifarbeit bereits erledigt und die Boote wurden eines nach dem anderen in die Frühlingssonne getragen und erhielten einen neuen Anstrich.

Am Achter „Deutschland“ packten viele Hände an und drehten ihn auf die Arbeitsböcke, um der Außenhaut einen neuen Anstrich zu verpassen.

Nachdem der letzte Tropfen Lack verstrichen war, stand dampfendes Gulasch auf den Tischen und jeder konnte sich stärken.

Am offiziellen Anrudern am Nachmittag beteiligten sich 22 Ruderer, die sich in 3 Vierern und je 1 Dreier und Zweier erst einmal durch die Wellen in Richtung Lanke kämpften. Hinter den Bahndammbrücken legte sich der Wind und alle konnten ohne große Mühen bis zur Schleuse Neumühle und wieder zurück zum Bootshaus rudern. Mit dem obligatorischen Kaffeetrinken klang der Tag aus.

Da in den Wintermonaten auch schon die Vierer „Neuruppin“ und „Rheinsberg“ überarbeitet wurden, strahlen nun 7 Boote in neuem Glanz.

Wir haben viel geschafft!! (wenn auch noch Restarbeiten bleiben) – die Saison kann kommen!

<ks>