03.03.2018 | LANDESMEISTERSCHAFT ERGOMETERRUDERN



Die winterliche Kälte und die virenreiche Luft Neuruppins schwächte und lichtete die Teilnehmerliste unserer Starter bei der Landesmeisterschaft im Ergometerrudern. So kamen wir krankheitsbedingt vermindert mit sieben Jungen und einem Mädchen pünktlich in der Sporthalle ``Neue Zeit`` in Schwedt an der Oder an.

Schon im ersten Rennen mit Neuruppiner Beteiligung war deutlich zu erkennen, dass die weite Anfahrt nicht unbegründet sein sollte. Im stärksten besetzten Rennen des Tages, dem Jungen Einer AK 11, ruderten Ludwig und Pepe gegen 27 weitere Starter dieser Altersklasse.

Am Ende aller Läufe war klar, kein anderer Junge war schneller als die beiden jüngsten Starter des NRC. Gold für Ludwig, Silber für Pepe und zwei lächelnde Gesichter...

Im Einer der Jungen AK 12 sammelten Clemens und Matti ihre ersten Erfahrungen bei einer derartigen Meisterschaft.

Im Einer der Mädchen AK 13 Leichtgewicht erkämpfte Noalin die Vizemeisterschaft.

Dominick lag bis wenige Meter vor dem Ziel ebenfalls auf Silberkurs. Mit einem beherzten Endspurt erkämpfte er sich auf der Ziellinie die Landesmeisterschaft. Gold im Jungen Einer AK 13 der Leichtgewichte.

Malte sammelte im Einer der Jungen AK 14 erste Erfahrungen bei einer derartigen Meisterschaft.

Die dritte Goldmedaille gewann Paul im Handicap Jungen U19.

Nun verweilen ein Jahr lang drei Landesmeister und zwei Vizelandesmeister im Ergometerrudern im NRC. Ein Stolzes Ergebnis...

Die Landesmeisterschaft im Ergometerrudern stellt immer den Höhepunkt des Wintertrainings dar. Nun hoffen alle auf einen spürbaren Temperaturanstieg, um endlich wieder auf dem Wasser rudern zu können.

<dp>