14.10.2017 | 17. Rostocker Warnowpokal



Ursprünglich war zum 17. Rostocker Warnowpokal der ``Traditionsvierer`` eingeladen, um den in diesem Jahr bei ``Rudern gegen Krebs`` ausgeruderten ``Städtevergleich`` Rostock vs. Neuruppin in die zweite Runde zu bringen. Der ``Traditionsvierer`` sagte ab und somit blieb das Meldeprotokoll vorerst ohne Meldung des NRC. Nachdem noch einmal alle ``Schäfchen`` gezählt wurden, kam doch ein recht stattliches Wettkampfteam für den NRC zusammen...

...im ersten Rennen versuchten Rudolf Insel und Dirk Pfaffe ihr Glück bei den Senioren im Doppelzweier. Am Start waren die jungen Gegner (23 und 25 Jahre) noch durch das offensichtliche Alter der beiden NRC-ler hoch motiviert. Im Ziel waren sie nicht einmal mehr zu sehen, Sieg für Rudolf und Dirk.

Auch das zweite Rennen sollte ein Sieg für den NRC werden. Benjamin Schmidt, Malte Pfaffe, Constatin Schmidt, Dominick Ränsch und Steuerfrau Isabell Kliemann ruderten souverän vor den Booten aus Krakow und Rostock ins Ziel.

Im Ziel konnte man den Jungen die Erschöpfung deutlich ansehen...

...bei der Siegerehrung war diese dann aber wieder verflogen.

Es folgte der Gig-Doppelvierer mit Steuermann der Senioren. Dieses Rennen war eigens für den Städtevergleich vorgesehen. Da die Rostocker allerdings krankheitsbedingt abmelden mussten, galt es nun die jungen Männer aus Greifswald zu schlagen...

...Isabell Kliemann führte dieses Boot mit Dirk Pfaffe, Sven Rensch, Gerald Blumenthal und Rudolf Insel ebenfalls zum Sieg. Nach dem Gig-Boot-Rennen gab es die Information, dass der Städtevergleich dann halt im Rennboot ausgefahren werden soll...

...Flexibilität steht im Vordergrund, dachten sich die vier Männer und stiegen in den Doppelvierer ohne Steuermann.

Sie setzte sich gegen Greifswald und Rostock durch und sicherten sich somit auch hier den Sieg. Städtevergleich gewonnen! Siegerehrung...

Den 5. und 6. Sieg für den NRC erruderten die beiden Jungen Doppelzweier. Zuerst sicherten sich Benjamin Schmidt und Malte Buchholz den Sieg in ihrer Abteilung...

...und schon in der nächsten Abteilung kamen Constantin Schmidt und Malte Pfaffe ebenfalls im Doppelzweier als erstes ins Ziel.

Weil Siegen so viel Spaß macht, versuchten sich noch alle im Einer. Zuerst erkämpfte sich Dominick Ränsch seinen zweiten Sieg des Tages.

Benjamin Schmidt siegte ebenfalls und sicherte sich damit sogar den dritten Sieg.

Sein Zwillingsbruder Constantin tat es im gleich und gewann ebenso zum dritten mal. Im Ziel musste er seiner Freunde erst einmal freien Lauf gewähren.

Der jüngste Starter des Tages, Pepe Pfaffe (AK10), mischte sich bei seiner Meldung in dieses Rennen der AK 12 und konnte in seiner Abteilung trotz des Altersunterschiedes den zweiten Platz belegen.

Insgesamt erruderte das Team 9 Siege für den NRC.

So wurde aus einem ungeplanten Ereignis ein tolles Erlebnis...

...wobei Constantin schon mal durch den Ocksenkopf der Medaille blickt und ganz deutlich die anstrengenden Trainingseinheiten der Wintersaison sieht.

<dp>