05.11.2016 | ABRUDERN 2016



Wenn die Rudersaison zügig auf das Jahresende zuschreitet, werden noch einmal viele Hände zum Kehren der vielen gefallenen Späne des Ruderalltags gebraucht. Dazu wurde der HERBSTPUTZ als Arbeitseinsatz ausgewiesen und schon standen Freitag und Samstag (28. und 29.10.) viele arbeitswillige Mitglieder bereit, um sämtliche Boote zu reinigen. Das Grundstück wurde gesäubert und auf seinen Winterschlaf vorbereitet und die Motorboote bekamen Land unters Kiel, um sich für die nächsten Monate im Trockenen wohlfühlen zu dürfen. Nach den ganzen Notwendigkeiten sollte im Anschluss am Samstag durch das traditionelle ABRUDERN die Wassersaison gebührend verabschiedet werden. 34 Ruderwillige traten zur offiziellen Bootseinteilung an und lauschten den Worten der Präsidentin.

So ging es mit 7 Vierern 17km mit dem Ziel Lanke und Schleuse Alt Ruppin aufs Wasser.

Zum Rudern gehört auch das Steuern...

Mit an Bord durften wir unsere Gäste von der Stiftung ``Rudern gegen Krebs`` begrüßen, die sich sichtlich wohl in ihrem Boot fühlten...

Bereits am Vortag des ABRUDERNS waren Susanne von Schellenberg und Dr. Klaus Möller aktiv bei der Planung für das 10. Event ``Rudern gegen Krebs``, welches am 08.07.2017 hier in Neuruppin stattfinden soll.

Das herbstliche Wetter, es war recht kühl, trocken und windig, steigerte die Vorfreude auf das anschließende Miteinander...

Die vielen fleißigen ``Vereinsbäcker`` haben leckerste Kuchen aufgetafelt und wie auf dem Foto zu erkennen ist, waren im Saal mehr Anwesende als vorher Ruderer. Das ist der eindeutige Beweis für die Qualität des Kuchens...

So klang der Nachmittag bei netten Gesprächen aus und das ABRUDERN 2016 ging in die Geschichtsbücher (und auf die Homepage) ein.

<dp>