22.07.2016 | Mondscheinfahrt

Eine Wanderfahrt bei dem der Name Programm ist. Roland Döcke organisierte diese sehr beliebte Wanderfahrt und teilte 18:00 Uhr die 25 Ruderer auf die verschiedenen Boote auf. Bei so vielen Aktiven darf auch schon mal der Achter zu Wasser gelassen werden.

Noch vor dem gemeinsamen Abendessen wurde eine erste Runde gedreht. Bei bestem Ruderwetter wurde sich auf der Strecke Treskow - Lanke Ende - Bahndamm reichlich Appetit geholt.

Nachdem die erste Runde absolviert wurde legten alle Boote wieder am Bootshaus an. Dann hieß es Abendessen auf der Terasse des Irish Pubs. Der Wirt Jörg hatte ein Grillbuffet vorbereitet. Steak, Bratwurst, Bouletten, Grillgemüse und Süßes zum Nachtisch erfreuten den hungrigen Ruderer.

Nachdem ausgiebig gespeist und getrunken wurde wartete man in gemütlicher Runde auf den Sonnenuntergang. Es wurden die Positionslichter angebracht und man brach in Richtung Gnewikow auf, um den Mondaufgang zu erwarten. Die Zeit wurde sich mit manchem Schabernack vertrieben, bei dem auch ein Paddelhaken baden ging.

Dann war es endlich soweit und der Mond erhellte den dunklen See. Im Mondschein ging es dann wieder zurück nach Neuruppin. Vielen Dank an Roland für diese wunderbare Ausfahrt.