07.06.2016 | Leberwurstfahrt



Hannes war es, der die über Stunden ausgetüftelte Bootseinteilung von Fahrtenleiterin Heidi durcheinander brachte. Heidi war sich sicher, fünf Vierer und ein gesteuerter Zweier gehen auf große Leberwursttour. Doch dann kam es anders. Hannes erkannte am Morgen, dass das Wetter nicht besser werden konnte und nutzte spontan die Chance noch ein bißchen Leberwurst zu naschen. So gingen anstelle der geplanten fünf Vierer nur noch vier auf Tour. Diese wurden dafür anstelle des Zweiers nun von einem Achter flankiert...

...was für ein Anblick.

Doch erst einmal hieß es für die 29 Frauen und Männer, an dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass Ilona Buse, Heike und Karsten Sass als liebe Gäste aus Flecken Zechlin mit an Bord waren, der Sonne entgegen zu treten. Die schien nämlich von Anfang an satt. Gefühlt wurden mehrere Liter Sonnencreme auf die Haut verteilt.

Bereits im Rhin musste die zweite Lage aufgetragen werden. Sicher ist sicher.

Die Schleuse wurde lässig durchfahren. Naja, ein bißchen Nervenkitzel ist doch immer dabei.

Die Pause in Stendenitz wurde zum Austausch von Flüssigkeiten genutzt und weiter ging es zum namensgebenden Mahl zur Wiese (Ablage vor Boltenmühle).

Das Tuch war reich gedeckt. Kaki und Stephan spendierten die Leberwurst, die gekühlt bereit stand und Gabi versorgte die Truppe mit frisch gebackenem Brot. Hmmm, war das lecker. Nun wurde es physikalisch. Die Schwerkraft schlug zu und zog alle nieder...

...einige ganz nieder...

...zufriedene Gesichter und die Rückfahrt vor Augen...

...oder auf Beobachtungsposten...

...oder hier, der weibliche Doppelbeobachtungsposten...

...und beim Baden wurden endlich die wichtigen Frauengespräch geführt.

Die Inhalte dürfen hier nicht aufgeführt werden...

...Beine lang, so sah es aus, nach unzähligen Leberwurstbroten...

... guten Freunden gibt man ein Küßchen. Oder roch der Schwan, dass noch Leberwurst an Bord war? Diese wurde jedenfalls nach der Heimkehr im Bootshaus vertilgt.

Vielen Dank an Heidi, die Organisation war super! Der Wetterantrag wurde auch richtig ausgefüllt, die Fahrt endete rechtzeitig vor einer dunklen Wolkenfront. 

<dp>